Zur Person

Seit 2001 arbeite ich als Webdesigner und Programmierer. Dabei bin ich als typischer Quereinsteiger zu dieser Tätigkeit gekommen. Im Jahr 2000 habe ich bei einer Fortbildung zum Softwareentwickler auch HTML, CSS und Javascript kennengelernt. Kurze Zeit danach ergab sich die Möglichkeit zur Mitarbeit in einer Internetagentur.

Seit Mai 2011 bin ich als selbständiger Webdesigner und Programmierer tätig. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt bei der Umsetzung des Webdesigns (auch responsive), bei der Optimierung von Webseiten, dem Einsatz von Content Management Systemen (vorzugsweise das CMS webEdition) und der PHP-Programmierung. In diesem Zusammenhang arbeite ich auch mit anderen Designerinnen und Designern sowie mit Web- und Werbeagenturen zusammen.



Blick zum Gickelsberg

Blick zum Gickelsberg

Aktuelles

Suchmaschinen-
optimierung

Mobile-Friendly wird Ranking-Faktor bei Google
weiterlesen...